Gospelchor Soulution

Gospelchor_logo

Soulution, der Rock-, Pop- und Gospelchor der Erlöserkirche Harleshausen, trägt nun seit über 30 Jahren zur Gestaltung eines bunten Gemeindelebens bei.

Soulution hat eine bewegte Vergangenheit, gegründet von Wenigen, die größtenteils noch heute im Chor singen bis zur Entwicklung zum heutigen mitgliederstarken Gospelchor.       Neben Konzerten absolvierte Soulution in den vergangenen Jahren Auftritte beim HR,  der Warburger Kirchennacht, Gastkonzerte in verschiedenen auswärtigen Kirchen und die Teilnahme an Events, wie z.B. dem Weihnachtssingen in der Kö-Galerie und dem City Point, oder Auftritten bei Firmenfeiern u.a.

Maßgeblich geprägt wurde Soulution von dem langjährigen Chorleiter Mirko Möller, der den Chor in seiner heutigen Aufstellung geformt hat und auch für die Namensgebung verantwortlich zeichnet.                                                                                                        Soulution singt seit 2015 mit ‘Seele’ unter der Leitung von Andreas Hause und hat sich seitdem deutlich weiterentwickelt. “Singen ist für uns ein Stückchen ‘Erlösung’, ein bisschen Abstand gewinnen vom Alltag und neue Kraft schöpfen unter Gleichgesinnten”, so Chorleiter Andreas Hause. So kommt die soziale Komponente nicht zu kurz bei einem sehr ausgewogenen Verhältnis von Frauen- zu Männerstimmen.

Mit den vielen Unterstützern, Wegbegleitern und Fans, die dem Chor schon so lange verbunden sind, freut sich Soulution auf die nächsten Herausforderungen.

‘Thank you for the music’ hieß es am 16.11.2019 in der überfüllten Erlöserkirche

Die 60 Sängerinnen und Sänger blicken auf ein sehr bewegtes Jahr 2019 zurück mit zwei sehr stimmungsvollen und launigen Abschlusskonzerten unter dem Motto ‘Thank You For The Music’: Stürmischen Applaus und viele Zugaben gab es bei den Kozerten im November in der Christus- und unserer Erlöserkirche

 

Nächste Konzerte und Auftritte:
4. November 2023,
Programm “Power”
Erlöserkirche Harleshausen, Karlshafener Straße 4
                                                  um eine Spende am Ausgang wird gebeten

Chorprobe:                                                                                                                                             Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus (Schulferien ausgenommen)                                                                                                                                                                                  Da wir noch etwas Platz in vereinzelten Stimmen haben, sind Interessierte zu den Proben immer herzlich willkomen!

Leitung:                                                                                                                                        Andreas Hause

Kontakt:                                                                                                                                             Dieter Lehmann                                                                                                                                       Tel. 0561/6 22 34                                                                                                                 info@soulution-kassel.de

Weitere Informationen:                                                                                                                   www.soulution-kassel.de