Kinderchor

Die Proben und Treffen unseres Kinderchores finden derzeit krankheitsbedingt nicht statt.
Wir bitten um Dein/Ihr Verständnis!

Singen macht Freu(n)de – Herzliche Einladung zum Kinderchor!

Die Proben finden immmer montags im Gemeindehaus                                                           in der Karlshafener Straße 4 statt.

Derzeit probt der Chor in zwei Altersgruppen:                                                                                 5 – 7-jährige Kinder treffen sich                                                                                                 von 16:00 Uhr bis 16:40 Uhr

8 – 11-jährige Kinder kommen                                                                                                    von 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr zusammen

Auch ältere Kinder und Jugendliche, die Lust haben im Chor zu singen, können sich gerne an mich wenden. Bei Interesse ist geplant, die Altersgruppen anders einzuteilen und einen Kinder- und Jugendchor zu gründen.

(Foto: Tina Bürkle)

Kontakt und weitere Informationen:                                         Tina Bürkle                                                                                              Tel. 0561/8 16 89 69                                                                     E-Mail: Tina.Buerkle@web.de

Ich bin Dipl. Instrumentalpädagogin und unterrichte u. a. an der Musikschule Baunatal. Seit einigen Jahren leite ich in unserer Kirchengemeinde den Kinderchor. Wir wollen mit Freude Lieder verschiedener Stilrichtungen singen, die Stimme weiter ausbilden, verschiedene Instrumente zur Begleitung einsetzen, uns zur Musik bewegen und dann natürlich auch in der Kirche auftreten und zeigen, was wir können.

Wichtig ist mir eine fröhliche Chorgemeinschaft, bei der die Kinder erleben können, dass jeder und jede mit den persönlichen Stärken wichtig ist.

Ich freue mich auf Euch, auch wenn Ihr erstmal nur schnuppern wollt!

 

Bearbeiten