Karlshafen4

Im Frühjahr 2021 wurde Karlshafen4 gegründet. Nachdem nun alle bürokratischen Hürden genommen wurden, tritt der Verein jetzt ans Licht der Öffentlichkeit.
Auslöser war die Auskunft eines Geldinstituts: Es sei zwar gerne bereit, Fördermittel für die Kirchengemeinde zu spenden, jedoch nur über einen Förderverein. Der Verein nennt folgende Ziele in seiner Satzung (Auszug): „Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Förderung der Gebäudeerhaltung und Gebäudeentwicklung der Erlöserkirche Kassel – Harleshausen sowie des kulturellen Angebotes der Kirchengemeinde.“ Das sind z.B. Schutz der Kirchenfenster, Energieeinsparung, Konzerte, kulturelle Angebote für Kinder und Jugendliche….

Der Vereinsvorstand setzt sich zusammen aus:
Matthias Enkemeier (Vorsitz), Catriona Glatthaar (Beisitz), Barbara Sbresny-Uebach (Beisitz), Michael Rohde (Finanzverwaltung), Thomas Glatthaar (Beisitz), Hans Nitsche (Schriftführung)

Weitere Informationen hier: Karlshafen4 – Förderverein