Theatergottesdienst am 4. Februar 2024

mit viel Musik
rund um den Valentinstag
am 4. Februar um 10:00 Uhr im Gemeindesaal

In diesem Theatergottesdienst stehen Musik, Theater, Lieder und Literatur zum schönsten Thema der Welt(geschichte) im Mittelpunkt, „…denn meistens dreht es sich ein Leben lang um dich…“ – mit Einzelsegen.

In einem weiten Bogen von Hohelied-Versen Salomos sowie Texten von Hildegard von Bingen und Mechthild von Magdeburg über Bertolt Brecht, Mascha Kaléko und den bewegenden Briefwechsel Bonhoeffer-Wedemeyer bis hin zum Liedermacher Gerhard Schöne spannt die Schauspielerin Friederike v. Krosigk den weiten Himmel der Liebe auf.

(Bildnachweise: Winfried Winkler)

Das Duo Friederike v. Krosigk & Eva Gerlach-Kling das sich mit diversen Theatergottesdiensten innerhalb der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck bereits einen Namen gemacht hat, erweitert bei diesem Thema sein musikalisches Format und ist gemeinsam mit dem Jazz-Pianisten und Weltmusiker Stefan Kling unterwegs. Einzigartige Sounds sorgen für den musikalischen Hintergrund anrührender Texte rund um die Liebe. – Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (Jahreslosung 2024)

Mitwirkende:
Friederike v. Krosigk – Schauspiel, Gesang & Konzertkastagnette
Eva Gerlach-Kling – Klavier, Gesang, Flöte
Stefan Kling – Klavier, Keyboard

Mit freundlicher Unterstützung des Innovationsfonds
der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.