Ein Antependium für die Winterkirche

(Fotos: privat/Lichte)

Haben Sie den Text auf dem Antependium erkannt? Im Anderen Gottesdienst am 14. Januar zum Thema „Alles auf Anfang!?“ gab es für die Teilnehmenden die Gelegenheit, ein Stück eines Bibelwortes aus dem Jesaja-Buch zu gestalten, um daraus ein Antependium werden zu lassen. Nun hängt es am Altar im Gemeindesaal und wird dort während der Winterkirche bleiben. Wenn Sie dem grafischen Muster folgen, können Sie auf dem Antependium lesen: „Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht?“ Auch die Bibelstelle ist zu erkennen, Jesaja 43,19. Herzlichen Dank an alle, die sich an der Entstehung beteiligt haben, und ganz besonders Kirchenvorsteherin Dr. Martina Jochum, die den Schriftzug entworfen und hinterher die einzelnen Textteile zusammengefügt hat, so dass aus kleinen Anfängen ein großes Ganzes entstanden ist.