Ökumenisches Seminar zum Thema ‘Zivilcourage’

Das Thema des nächsten ökumenischen Seminars, zu dem gemeinsam die katholische Pfarrgemeinde Herz-Mariä und unsere Erlöserkirchengemeinde einladen, lautet                    ‘Zivilcourage’. Zu den Vortrags- und Diskussionsabenden und dem ökumenischen Gottesdienst laden wir Sie herzlich ein:

Donnerstag, 23.01.2020, 19:30 Uhr,                                                                                  Gemeindehaus, Karlshafener Straße 4:                                                                                        ‘Zivilcourage aus zivilgesellschaftlicher Sicht’                                                                                  Referent: Wilfried Henning, Polizeipräsident a.D.

Freitag, 24.01.2020, 19:30 Uhr,                                                                                  Gemeindehaus, Karlshafener Straße 4:                                                                                        ‘Zivilcourage – Was fordert das Evangelium?’                                                                 Referent: Prof. Dr. Gerhard Stanke (Fulda), Generalvikar a.D.

Sonntag, 26.01.2020, 11:00 Uhr,                                                                                  Erlöserkirche, Karlshafener Straße 4:                                                                                        Ökumenischer Gottesdienst,                                                                                                            mit Pfarrerin Sabine Kresse und Pfarrer Markus Steinert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ökumene veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.