Kirchensilvester

Silvester schon im November?

Geht nicht? Geht doch! In der Erlöserkirche Harleshausen!

Mit Adventsmarkt, Disco- und Standardtanz feiern wir am 26. November in das neue Kirchenjahr. Im Unterschied zum Kalenderjahr beginnt das Kirchenjahr am 1. Advent, denn ab dann beginnt der Countdown zum Weihnachtsfest, dem Geburtstagsfest für Jesus.

Wir beginnen ab 17.00 Uhr mit einem traditionellen Adventsmarkt. Dort gibt es u. a. Dekoratives und Nützliches für die Advents- und Weihnachtszeit und natürlich ist mit Bratwurst, Glühwein, Kinderpunsch und Popcorn auch für das leibliche Wohl von Jung und Alt gesorgt.

Wie es sich für eine richtige Silvesterparty gehört, werden wir ab 21:00 Uhr auch tanzen. Vorher – um 20:30 Uhr – gibt es einen kurzen adventlichen Impuls.
Für Freunde und Freundinnen des Standardtanzes spielt im Gemeindehaus das „Casseler Salonorchester Seidenes Strümpfchen“ auf.
Ein DJ verwandelt die Erlöserkirche in einen Dancefloor.

Die Party endet um Mitternacht mit dem Entzünden der ersten Adventskerze in der dunklen Kirche.

Karten für Silvesterparty ab 20.30 Uhr in Kirche und Gemeindehaus gibt es für 10,- € im Teehaus Harleshausen
oder unter www.billetto.eu: