Zum 30. Mal – Silvesterkonzerte in der Erlöserkirche

Foto: Sascha Schmidt

Am 30. und 31. Dezember fanden zum 30. Mal die beliebten Silvesterkonzerte in der Erlöserkirche statt. Und zum ersten Mal wieder ohne die Beeinträchtigungen durch Corona-Maßnahmen. Die kleine Sorge im Vorfeld, ob der Besuch ausreichen würde, um die Kosten zu decken und auch noch Spendenmittel für die Ukraine zu generieren, erwies sich erfreulicherweise als unbegründet. Die Musiker*innen durften sich im ersten Konzert über ca. 200 und im zweiten Konzert über ca. 400 Gäste freuen. Für die humanitäre Hilfe in der Ukraine werden mindestens 3.000,00 € überwiesen. Die Gesamtsumme der erspielten Spendenmittel für humanitäre Zwecke seit Beginn der Silvesterkonzerte beläuft sich auf ca. 57.300,00 €. Zusätzlich wurden 3.900,00 € für die Finanzierung des Bechsteinflügels bereit gestellt.