9. Harleshäuser Musikfest

Mittwoch, 11. August, bis Freitag, 20. August

Begeisternd, hautnah, intensiv,  jugendlich und meisterhaft
– das 9. „Harleshäuser Musikfest“ in der herausragenden Akustik der Erlöserkirche

Das 9. Harleshäuser Musikfest lädt im Sommer zum Besuch abwechslungsreicher Konzerte ein. Es wird vom 11. – 20. August unter Einhaltung der erforderlichen Hygiene-Maßnahmen wieder in der Erlöserkirche bzw. auf dem Schulhof der Grundschule in Harleshausen stattfinden. Angeboten wird eine Mischung aus hochkarätiger Kammermusik (vier Meisterkonzerte und ein Sonderkonzert), musikalischem Kabarett (Martin Lüker), gehobener Unterhaltungsmusik (Casseler Salonorchester Seidenes Strümpfchen), einem Angebot für die ganze Familie (Ossenspektakel), einem musikalischen Festgottesdienst und zwei Konzerten mit Teilnehmer*innen der Kasseler Meisterkurse. Hervorzuheben sind die vier Meisterkonzerte sowie das Sonderkonzert, deren Ausführende Musiker*innen von internationalem Rang sind: Zhora Sargsyan – u.a. 2019 3. Preis des renommierten Long-Thibaud-Crespin-Wettbewerbs in Paris, Jens Josef, Dozent an der Musikakademie Louis Spohr – ein herausragender Flötist – Christoph Ullrich, ein von der nationalen Presse hochgelobter Pianist – Ib Hausmann, international tätiger Klarinettist – Atilla Aldemir, Solobratscher des MDR-Sinfonieorchesters Leipzig, auf Viola und Violine gleichermaßen zuhause – Michael Kravtchin, als Pianist nicht nur in Kassel bestens bekannt und geschätzt – Friedemann Ludwig, Solocellist des Berliner Konzerthausorchesters und Christine Kessler, als Cembalisten u.a. Partnerin der Berliner Philharmoniker.

Für weitere Informationen bitte hier klicken: Harleshäuser Musikfest

Oder hier zu einem Vorbericht des Hessischen Rundfunks von Robert Kleist: