14 Kinder beim Tauffest am 10. Juli getauft

(Fotos: Christian Schönhals)

Das Wetter spielte mit, so dass wir den Taufgottesdienst mit etwa 200 Besucherinnen und Besuchern tatsächlich draußen auf dem Gelände der Erlöserkirche feiern konnten:

Am 10. Juli wurden 14 Kinder bei unserem Tauffest vom Pfarrteam unserer Gemeinde (Sabine Kresse, Stefan Kratzke und Martin Hallaschka) getauft. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Harleshäuser Bläserensemble unter der Leitung von Matthias Enkemeier.

Nach dem Gottesdienst bestand für die Tauffamilien noch die Möglichkeit, beim Buffet mit Kuchen und Getränken zusammenzusitzen.

Es war ein wunderschönes und eindrückliches Tauffest!

Wir danken allen Ehrenamtlichen, die rund um das Tauffest auf vielerlei Weise mitgeholfen und uns ihre Zeit und ihre Kraft geschenkt haben!

Wir wünschen den getauften Kindern und ihren Familien, den Angehörigen, Patinnen und Paten, Taufzeugen und Taufzeuginnen, Freundinnen und Freunden Gottes Segen!

Mit der Taufe gehören Menschen ganz zur Gemeinschaft der Christinnen und Christen weltweit, und Gott spricht ihnen seinen Segen für den weiteren Lebens- und Glaubensweg zu.