Nutzung der Kirche und Winterkirche in der kalten Jahreszeit

Angesichts der gestiegenen Energiekosten und der Frage der Gasreserven stehen auch wir als Kirchengemeinde in der aktuellen politischen, gesellschaftlichen und ökologischen Lage vor der Herausforderung, den Energieverbrauch und damit auch die Kosten für Energie, insbesondere Gas, zu verringern.

Daher hat der Kirchenvorstand beschlossen, die Heiztemperatur in Kirche und Gemeindehaus in der nächsten Zeit ein wenig abzusenken. Wir bitten Sie, sich mit Ihrer Kleidung darauf entsprechend einzustellen. Zu den Veranstaltungen in der Kirche können Sie bei Bedarf eine Fleece-Decke von uns bekommen.

Bis einschließlich Silvester werden die Gottesdienste und anderen Veranstaltungen wie gewohnt in der Kirche stattfinden. Ab Januar, wenn es erfahrungsgemäß noch einmal kälter wird, werden wir die Gottesdienste dann im Gemeindehaus feiern und die Kirche nicht mehr heizen. Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird, werden wir wieder in der Kirche sein.